▉ Sprechzimmer

  // Über uns

Was bedeutet es, Charakter in unserer Zeit zu haben?
Für uns im „Sprechzimmer“ ist es das 1%-Prinzip – das Wahrnehmen von sozialer Verantwortung – auch als Institution und logopädische Praxis.
Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit sind im „Sprechzimmer“ tief in der Geschichte verwurzelt. Das zeigt sich auch im Umgang mit unseren Patienten, Angehörigen und Kooperationspartnern: auf Augenhöhe, als Partner an ihrer Seite.

Das 1%-Prinzip – Was tun wir?
Ein gewinnorientiertes Unternehmertum und Verantwortungsbewusstsein sollen sich nicht ausschließen.
Daher spendet das „Sprechzimmer“ mindestens 1% des erzielten Umsatzes an ausgesuchte gemeinnützige Organisationen. Die Auswahl der Organisationen fällt nicht immer leicht und ist zweifellos geprägt von persönlichen Sichtweisen und Erlebnissen.

Corporate Social Responsibility – Was ist das?
Im Vordergrund steht nicht der kurzweilige Effekt, sondern der nachhaltige Erfolg.
Wir legen hohen Wert auf Nachhaltigkeit: ob bei der Beziehung zu unseren Patienten, ihren Angehörigen, unseren Kooperationspartnern und darüberhinaus bei den erarbeiteten Lösungen oder den nutzenden Materialien.

Wir wollen zu einer ökologischen und sozial balancierten Gesellschaft beitragen – denn wirtschaftliches Handeln und soziale Verantwortung müssen sich nicht ausschließen.
Das Sprechzimmer lässt Taten folgen:
Ökostrom, Mülltrennung und energieeffiziente Arbeitsplätze sowie Vermeidung von unnötigem Papier durch einen multimedial gestützten Alltag und lokale Geschäftspartner.

Nicole Hansen

Logopädin & Bachelor of Science

Sarah Fastenmeier

Logopädin

Melissa Hofbauer

Logopädin

Alexandra Bäuerle

Logopädin

Samantha Veit

Logopädin

Corina Weber

Manager on Duty

Panagiotis Iliadis

Kaufmann für Büromanagement

Didem Erzi

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement